oi, ich bin Steffi und lebe seit Ende 2015 in Zürich. Um eine richtige Zürcherin (ich musste lernen, dass hier das „i“ wegfällt) zu werden, habe ich mir nicht nur einen Zürcher (nein, auch hier heisst’s nicht Zür-i-cher) geschnappt sondern habe auch diesen Blog ins Leben gerufen. Für diesen gehe ich auf Entdeckungsreise durch meine neue Heimatstadt und begegne als Einwanderin verschiedenen Menschen, Orten und Eigenheiten.

 

Stefanie_HD_12-9-2015-130 bearb besch

© Fotografie von Markus Filsinger, Heidelberg

Ich bin ein badisches „Mädel“ aus der Region um Heidelberg (D) und gelernte Floristin sowie Grafikerin / Designerin. Meine grosse Leidenschaft neben dem Design gilt Kultur / Reisen, Lifestyle und Trends. Meine Schwäche für schöne Gestaltung in allen Formen ist sicher mit unter ein Grund, wieso mich Zürich bereits voll in seinen Bann gezogen hat: Hier gibt es sooo viel Schönes, Ausserordentliches aber auch ganz Alltägliches, zu entdecken – ich liebe Zürich!

 

Natürlich vergesse ich in diesem Blog nicht meine Heimat in Deutschland und nehme immer wieder gerne Bezug darauf, wie ähnlich wir Süddeutschen den Schweizern doch sind oder eben gerade gar nicht. Ich freue mich auf die Einwanderung und die Zeit die jetzt kommt, auch mit Dir auf diesem Blog.

 

Liebi Grüässli
Steffi

 

 

Dein Name (erforderlich)

Deine Email (erforderlich)

Betreff

Deine Nachricht an mich ...